© Stiftung Stadtmuseum Berlin, Foto: Anne Preussel
inklusiv
inklusiv
Vergangene Termine
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('DD') }}
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('MMM') }}
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('YYYY') }}

Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen. Wir sprechen gemeinsam über einzelne Themen. Wir haben Zeit für Gespräche. In den Räumen können alle mitmachen. Es gibt viele Sachen zu sehen, anzufassen und zu hören. Dadurch verstehen wir die Geschichten in der Ausstellung besser. Wir ertasten zum Beispiel die Figur vom sogenannten Roten Matrosen. Wir hören Geräusche von Revolutionen. Wir probieren ein altes Grammophon aus. Wir schauen durch Fern-Rohre aus den Fenstern. Wir entdecken die Geschichte von diesem Ort.

Gehört zu

Blick in das Foyer, November 2019.
© Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / David von Becker
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Newsletter

Verpassen Sie keine News und Updates zu unserem Programm!

Jetzt Anmelden