Seite in Leichter Sprache

Was ist das Humboldt Forum?
  • Herzlich Willkommen auf der Internet·seite in Leichter Sprache!
  • Hier finden Sie Informationen über das Humboldt Forum.
  • Das Humboldt Forum ist eine Baustelle in der Mitte von Berlin.
  • Das Humboldt Forum sieht von außen wie ein Schloss aus.
  • Von innen ist das Humboldt Forum neu und modern.
Woher hat das Forum seinen Namen?
  • Das Humboldt Forum heißt wie 2 Brüder:
  • Wilhelm und Alexander von Humboldt.
  • Sie lebten vor rund 250 Jahren.
  • Sie waren Forscher und Politiker.
    • Wilhelm forschte zu Sprachen aus Europa und der ganzen Welt.
    • Alexander forschte zu Steinen, Pflanzen und Tieren. Für seine Forschungen reiste er nach Amerika.
Wann öffnet das Humboldt Forum?
  • Ende 2020 ist das Humboldt Forum fertig.
  • Dann kann man im Humboldt Forum viel erleben:
  • Man kann zum Beispiel:
    • den Hof besuchen.
    • auf das Dach fahren und über Berlin schauen.
    • etwas essen.
    • Geschenke kaufen: Zum Beispiel Bücher über das Humboldt Forum.
Was kann ich im Humboldt Forum erleben?
  • Im Humboldt Forum gibt es Veranstaltungen und Ausstellungen:
    • über das Humboldt Forum und seine Geschichte.
    • über die Stadt Berlin.
    • über das Lernen und die Forschung.
    • über Kunst aus Afrika und Asien.
  • Es gibt auch Führungen in Leichter Sprache!
  • Jetzt ist das Humboldt Forum noch geschlossen.
  • Und die Internet·seite ist auch noch nicht fertig.
  • Bald gibt es hier mehr Informationen in Leichter Sprache.
  • Bitte haben Sie noch etwas Geduld!
Wie komme ich zum Humboldt Forum?
  • Direkt am Humboldt Forum gibt es eine Haltestelle für den Bus:
    • Bus 100, Bus 245 und Bus TXL.
    • Die Haltestelle heißt: Lust·garten.
  • Etwas weiter weg ist der Alexander·platz.
    • Zum Alexander·platz kommen Sie mit der Bahn, der S-Bahn und der U-Bahn.
    • Vom Alexander·platz können Sie laufen, oder in den Bus 100, 245 oder TXL einsteigen.