PRESSEMITTEILUNG | 1. März 2023

Der vermessene Mensch

Der Film Der vermessene Mensch von Lars Kraume thematisiert die deutschen Kolonialverbrechen in Namibia zwischen 1904 und 1908. Für das Humboldt Forum als aktueller Ausstellungsort des Ethnologischen Museums und seines Kooperationsprojekts zu den Sammlungen aus Namibia ist die Erinnerung an diesen Genozid und seine Aufarbeitung ein wichtiges Anliegen. Am 26. März wird der Film im Humboldt Forum präsentiert, verbunden mit Führungen durch die Ausstellung zu Namibia sowie einer Podiumsdiskussion mit Lars Kraume, Hauptdarstellerin Girley Charlene Jazama, Larissa Förster, Golda Ha-Eiros und Julia Binter. Grußwort: Andreas Görgen.

Der vermessene Mensch
Pressemitteilung I 1. März 2023 I Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss