PRESSEMITTEILUNG | 28. JUNI 2023

Wo sind die Vibes? – Interaktive Installationen von Schüler*innen im Rahmen des Langzeitprojekts Humboldting!

Die „Vibes“ im Humboldt Forum waren in den vergangenen fünf Monaten Forschungsgegenstand von 30 Schüler*innen im Langzeitprojekt Humboldting! – welche gibt es, welche fehlen noch? Was will ein junges Publikum in einem Programmhaus sehen und erleben, welche Stimmung und Atmosphäre erfahren die Besucher*innen? In Zusammenarbeit mit der Regisseurin Mirah Laline, der Bühnenbildnerin Sarah Seini und dem Sounddesigner Fabiano Lima aka K’Boko zeigen Schüler*innen des Berliner Thomas-Mann-Gymnasiums am 7. und 8. Juli jeweils vier interaktive Installationen, die das Publikum zu einem gemeinsamen Erleben der „fehlenden Vibes“ einladen. Sommerliche Vibes sind in der Passage, spirituelle Vibes in der Mechanischen Arena im Foyer, kreative Vibes mit Tape Art in den Werkräumen und lebendige Vibes mit einer goldenen Tanzfläche und Musik im Saal 2 bei freiem Eintritt zu erfahren.

Pressemitteilung I Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss

Projekttag der Humboldting-Schüler*innen für die Ausstellung "Die Ausstellung der Vermissten Vibes/ The Exhibition of Missing Vibes" mit Mirah Laline