PRESSEMITTEILUNG | 11. November 2021

Großer Zuspruch von Besucher*innen, ausgebuchte Zeitfenster und erfolgreicher Start des Programms – die Bilanz der ersten 100 Tage

Seit der Eröffnung am 20. Juli 2021 haben unter Corona-Bedingungen über 350.000 Besucher*innen die Ausstellungen besucht und 100.000 an den weiteren kulturellen Angeboten im Humboldt Forum teilgenommen. In den ersten 100 Tagen war der Eintritt kostenfrei. Ab dem 13. November kosten die Sonderausstellungen und Berlin Global Eintritt. Alle anderen Ausstellungen sind weiterhin kostenfrei zugänglich. Wegen des großen Erfolgs wird die Sonderausstellung schrecklich schön. Elefant – Mensch – Elfenbein bis zum 23. Januar 2021 verlängert.

PRESSEMITTEILUNG | 11. November 2021

Eroeffnungstage des Ethnologischen Museums und des Museums fuer Asiatische Kunst im Westfluegel des Humboldt Forums
© Staatliche Museen zu Berlin, Ethnologisches Museum / Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Janine Schmitz, phototek.de
Moving the Forum Cluster 1 Präsentation